South West Coast Path / England

Das 4. Jahr - Von Mevagissey nach Budleigh Salterton

 

In diesem Jahr zum ersten Mal im Sommer. Bisher waren wir immer um Ostern herum auf dem Coast Path unterwegs. Allerdings lagen nun mehrere große Flussmündungen (Estuary) vor uns, für deren Überquerung man im Sommer kleine Fähren nutzen kann.

Außerdem wollten wir in diesem Jahr ein besonders großes Stück des Weges gehen. Zugegeben: wir waren recht gespannt, wie uns das Wandern im Sommer und noch mehr: wie uns die Landschaft gefallen würde. Die bisher mitgebrachten inneren Bilder und Fotos waren teilweise überwältigend, so dass eine Steigerung kaum möglich schien. Und doch: es folgten Strecken auf dem Coast Path, die zu den schönsten des bisherigen Weges gezählt werden können. Die herausragenden Eindrücke und unglaubliche Bilder entstanden durch die großen Flussmündungen, die wir zu queren hatten: Fowey, Dart, Yealm, Erme oder dem großen Meeresbecken vor Plymouth, dem "Sound".

Besonders nachhaltig wurden die Eindrücke durch die Übernachtung bei Liz und Eric Wallis; beide engagieren sich sehr für den Coast Path und zeigten eine überwältigende Gastfreundschaft.

 

Zum Fotoalbum

 

Links zum Coast Path

 

Hauptseite            Stichwortverzeichnis