South West Coast Path / England

Das 1. Jahr - Von Minehead bis Bude

 

Start in Minehead - vor Ostern, an einem eher ungemütlichen Tag. Es wurde anstrengender als gedacht, weil wir uns beide nacheinander eine Zerrung am Rücken holten. Nun ja: Bewegung heilt...

Der nördliche Teil des Coast Path ist durch besonders schroffe Felsküsten geprägt, die höchste Erhebung an der Küste des "Bristol Channel" ist immerhin 400 m hoch.

Unvergesslich ist dieser Streckenabschnitt durch die beiden Tage vor Ostern in jenem Jahr: auf dem Weg von Clovelly zum Hartland Point konnten wird das letzte Zimmer im Hartland Quay Hotel telefonisch buchen. Dort angekommen erlebten wir trotz ausgebuchtem Haus in malerischer Lage einen völlig entspannten Nachmittag und Abend: wärmende Sonne am Meer; Kinder, die mit den sich an Mauern brechenden Wellen spielten; zwangloses Abendessen "draußen".

Am nächsten Tag stand einer der anstregendsten Abschnitte des gesamten Coast Path an: viele Kilometer, mit vielen tiefen Küsteneinschnitten, sprich endlosen Stufen runter und wenige Meter weiter wieder hinauf. Unser Start war zu früh für die Hotelküche, aber: kein Problem. Am Abend wurde uns in der Hotelküche gezeigt, wo wir Kaffee, Tee, Brot und die üblichen "Cereals" finden konnten - so haben wir uns am nächsten Morgen in aller Frühe selbst bedienen können, wunderbar.

Zum Fotoalbum

 

Informationen und Links zum Coast Path

 

Hauptseite            Stichwortverzeichnis